Umwelt

Schwender handelt umweltbewusst

Qualität hat Bestand – dieser Leitgedanke begleitet die Familie Schwender seit ihrer erstmaligen Erwähnung im Jahre 1701. Und um langfristig bestehen zu können, ist es für uns notwendig mit unserer Umwelt bewusst umzugehen. Denn jeder von uns verbraucht für seine tägliche Arbeit Ressourcen die der Umwelt meist ersatzlos entnommen werden. Das bedeutet Verantwortung für uns und uns nachfolgende Generationen.

Im Jahr 2015 hat sich die SCHWENDER Energie- und Gebäudetechnik GmbH & Co. KG dazu entschlossen sich nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS zertifizieren zu lassen. Die Ergebnisse fassen wir jedes Jahr aufs Neue in unserer Umwelterklärung zusammen und informieren so die Öffentlichkeit über unsere Maßnahmen für den Klima- und Umweltschutz.

Wir sehen es in unserer Verantwortung, uns im Rahmen unserer unternehmerischen Tätigkeit aktiv am Umweltschutz zu engagieren. Unsere Ansprüche ressourceneffizient und umweltschonend zu agieren untermauern wir durch Verantwortung zu nachhaltigem und umweltbewusstem Handeln. Negative Umweltauswirkungen versuchen wir nachhaltig zu reduzieren und arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Umweltleistung.

SCHWENDER Energie- und Gebäudetechnik GmbH & Co. KG zählt heute zu den führenden Betrieben der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärbranche in ganz Nordbayern. Durch das Bewusstsein, dass unser wirtschaftliches Handeln und technisches Gestalten stets mit Eingriffen in die Natur und Umwelt verbunden sind, gehört die ständige Verbesserung aller Umweltleistungen unseres Betriebes zum festen Bestandteil unserer Firmenphilosophie und führt stets zu Innovationen.

Durch umweltbewusstes Handeln soll unsere Umwelt lebens- und liebenswert bleiben!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen unserer Umwelterklärung. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung für den Umweltschutz anstecken.

Unsere Umwelterklärung herunterladen